Erfolgreiche Kundenbindung trotz Corona
Gibt es in Ihrem Bekanntenkreis noch viele Menschen, die nicht auf Social Media sind? Vermutlich nicht. Denn wir Menschen sind soziale Wesen. Das stellen wir aktuell in Corona-Zeiten umso mehr fest. Soziale Isolation ist absolut nicht unser Ding. Denn wir wollen mit anderen verbunden sein. Social Media macht's möglich. Auch Makler können sich in den sozialen Netzwerken mit Ihren Kunden verbinden. Doch welche Plattform ist die erfolgversprechendste?
Artikel lesen18.05.2020
Erfolgreiche Kundenbindung trotz Corona
Mit E-Mail-Marketing sorgen Sie nicht nur dafür, dass der Kontakt zwischen Ihnen und Ihren Versicherungskunden nicht abbricht. Sie können zudem digitale Vertriebsaktionen fahren. Und das Beste ist: E-Mail-Kampagnen lassen sich bis ins Detail auswerten. Auf welche Kennzahlen Sie achten sollten und wie Sie die Performance Ihrer Mailings verbessern, erfahren Sie in diesem Artikel.
Artikel lesen30.04.2020
Erfolgreiche Kundenbindung trotz Corona
Vertrauen und gute Kundenbeziehungen sind die entscheidenden Erfolgsfaktoren in der Versicherungsberatung. In der heutigen Zeit gibt es viele Möglichkeiten, um den Kontakt zu seinen Kunden zu halten - vom Brief über Telefon, Fax, E-Mail, SMS und WhatsApp bis hin zum Facebook-Messenger. Die digitale Kundenkommunikation gewinnt dabei an Bedeutung und bietet für Versicherungsmakler große Chancen, Nähe zu ihren Kunden aufzubauen.
Artikel lesen24.04.2020
Erfolgreiche Kundenbindung trotz Corona
Die aktuellen Umstände haben dafür gesorgt, dass Sie Ihre Kunden derzeit nicht wie gewohnt persönlich beraten können. Waren Sie bisher noch nicht von der neumodischen Idee der Online-Beratung überzeugt, ist das nun die Lösung Ihres Problems: Sie beraten Ihre Kunden einfach online! Aber Vorsicht: Ganz so einfach ist es dann doch nicht. In diesem Beitrag geben wir Ihnen Tipps für einen erfolgreichen Start in die Online-Beratung...
Artikel lesen16.04.2020
Erfolgreiche Kundenbindung trotz Corona
Neukundengewinnung ist teuer. Eine Faustformel besagt, es ist etwa fünfmal so teuer, einen neuen Kunden zu gewinnen wie einen Bestandskunden zu halten. Vor allem in der aktuellen Situation dürfte die Akquise von Neukunden schwierig sein, denn die Aufmerksamkeit der Menschen ist stark eingeschränkt. Alles dreht sich um Corona - von Ausgangssperren und Bußgeldern über den Ausverkauf von Desinfektionsmitteln, Toilettenpapier, Nudeln und Mehl...
Artikel lesen08.04.2020
Der Wettbewerb in der Versicherungsbranche ist groß. Vom Makler im Nachbarort über Direktversicherer und Online-Vergleichsportale wie Check24. Das Internet macht die Sache nicht einfacher. Denn Kunden können sich im Internet informieren und Versicherungen heutzutage selbstständig vergleichen und abschließen. Das Angebot ist vielfältig und die Versicherung nur einen Klick entfernt. Der Kunde ist deutlich aufgeklärter als es damals ohne die Transparenz durch das Internet der Fall war.
Artikel lesen01.04.2020
Die Corona-Pandemie bestimmt derzeit unseren Alltag. Berechtigterweise geht es dabei auch um Versicherungsfragen: Reisekosten, Krankenschutz, Betriebsausfall. Wir haben speziell zu diesem Zweck eine digidor-Kampagne für Sie entwickelt, mit der Sie Ihren Kunden – bei der gegenwärtigen Unsicherheit – zumindest Antworten auf die Versicherungsfragen geben können.
Artikel lesen23.03.2020
Katzenvideos, ein Bild vom Mittagessen, Urlaubsfotos, Selfies - typische Inhalte, die Sie auf Social-Media-Kanälen wie Facebook finden. Viele Versicherungsmakler stehen den sozialen Medien noch immer skeptisch gegenüber. Was soll mir Facebook denn schon bringen? Das ist doch reine Zeitverschwendung... Haben Sie sich diese Frage auch schon einmal gestellt? In diesem Beitrag erläutern wir, warum Versicherungsmakler Facebook nicht links liegen lassen sollten und wie Sie die Plattform für Ihr Geschäft nutzen können...
Artikel lesen18.03.2020
Mit der BU Plus erhalten Ihre Kunden doppelt Sicherheit. Zum einen finanzielle Sicherheit im Falle der Berufsunfähigkeit und zum anderen eine lebenslange Pflegerente bei Pflegebedürftigkeit. Nutzen Sie hierzu unsere Kampagne des Monats März und informieren Sie Ihre Kunden über die neue Möglichkeit der Berufsunfähigkeitsversicherung.
Artikel lesen05.03.2020