digidor Vertriebsmarketing-Blog


Interviews mit digidor-Nutzern

Interview: Sichtbarkeit, Reichweite und Expertenstatus

Interview: Sichtbarkeit, Reichweite und Expertenstatus
Jan Ruhoff zählt mit 27 Jahren sicherlich zu den Youngstars in der Makler-Szene. Im Interview verrät er, dass er mit seinem digitalen Maklerbüro die Mission verfolgt, Kunden zu einer selbstbestimmten Versicherungsberatung zu befähigen. Sein Ziel ist es, die Versicherungsberatung digital, modern und zugleich persönlich zu gestalten. Die nötige Sichtbarkeit dazu bekommt er durch seine Homepage. Artikel lesen

digidor

WWK: Jetzt neu auf der digidor Marketing-Plattform

WWK: Jetzt neu auf der digidor Marketing-Plattform
Wir freuen uns, mit der WWK einen neuen Partner auf der digidor Marketing-Plattform begrüßen zu dürfen. Die WWK startet mit 8 Kampagnen aus dem Bereich Alters­vorsorge. Artikel lesen

Makler-Homepage

So schaffen Ver­sicherungs­makler Mehrwert mit verständlichen Inhalten

So schaffen Versicherungsmakler Mehrwert mit verständlichen Inhalten
Durch die Entwicklung des Internets kann es Ver­sicherungs­maklern heute passieren, dass ihr Angebot potenzielle Kunden gar nicht mehr erreicht. Denn es ist einfacher denn je geworden, sich online über Versicherungen zu informieren und diese abzuschließen. Aber: Die meisten Menschen scheitern nach wie vor an den unverständlichen Versicherungsbedingungen. Das ist Ihre Chance, sich online als Experte zu positionieren. Artikel lesen

Kampagnen des Monats Juli: Haus­rat­ver­si­che­rung

Kampagnen des Monats Juli: Hausratversicherung
Wann haben Sie Ihre Kunden zuletzt darauf hingewiesen, ihren Hausratschutz zu überprüfen? Die Kampagnen des Monats Juli beinhalten die Ideen zur passenden Kundenansprache für Sie... Artikel lesen

Interviews mit digidor-Nutzern

Interview: Die Kommunikation der eigenen Werte macht den Online-Auftritt erst authentisch

Interview: Die Kommunikation der eigenen Werte macht den Online-Auftritt erst authentisch
Im Interview mit uns verrät Ver­sicherungs­maklerin Silvia Jargon aus Berlin, wie sie Ihre Homepage und das digidor Kundenmagazin einsetzt, um mit Bestandskunden im Kontakt zu bleiben und Interessenten einen ersten „Kompetenzcheck" zu ermöglichen. Artikel lesen

Makler-Homepage

Warum Ver­sicherungs­maklern ein souveräner Online-Auftritt nur mit einer klaren, digitalen Positionierung gelingt

Warum Versicherungsmaklern ein souveräner Online-Auftritt nur mit einer klaren, digitalen Positionierung gelingt
Der Versicherungsmarkt ist hart umkämpft. Knapp 200.000 Vermittler, davon ca. 46.000 Ver­sicherungs­makler, sind in der Branche tätig. Es werden zwar Jahr für Jahr weniger, allerdings ist der Wettbewerb nach wie vor groß genug – zumal Sie nicht nur in Konkurrenz zu anderen Vermittlern stehen. Artikel lesen

Makler-Homepage

Teil 2 SEO-Grundlagen für Makler

Teil 2 SEO-Grundlagen für Makler
Das Internet ist Ihr Türöffner zu neuen Kunden im digitalen Zeitalter. Nicht Sie suchen online nach Kunden, sondern potenzielle Kunden finden auf digitalem Weg zu Ihnen. Denn Sie werden durch Ihre digitale Präsenz gefunden! In diesem Zuge kommt Ihrer Homepage eine besondere Bedeutung zu. Artikel lesen

Makler-Homepage

Teil 1 SEO-Grundlagen für Makler

Teil 1 SEO-Grundlagen für Makler
Wann haben Sie das letzte Mal das Branchenbuch Gelbe Seiten in der Hand gehabt? Das dürfte sicherlich schon ein Weilchen her sein, stimmt’s? Mit der Entwicklung des Internets hat diese Form der Informationsquelle ausgedient. Denn selbst ältere Generationen nutzen mittlerweile Suchmaschinen – vor allem Google – um Antworten zu erhalten und Lösungen zu finden. Artikel lesen

digidor

IDEAL: Jetzt neu auf der digidor Marketing-Plattform

IDEAL: Jetzt neu auf der digidor Marketing-Plattform
Wir freuen uns sehr, dass wir mit der IDEAL Versicherung einen neuen Partner auf der digidor Marketing-Plattform begrüßen dürfen. Die IDEAL startet direkt mit 6 Kampagnen aus den Bereich Pflege, Alters­vorsorge und Unfall. Artikel lesen

digidor GmbH hat 4,91 von 5 Sternen 552 Bewertungen auf ProvenExpert.com