Die Absicherung der Arbeitskraft ist über eine Berufsunfähigkeitsvorsorge oft nicht möglich, da Vorerkrankungen oder spezifische Berufsrisiken den Schutz verhindern und unbezahlbar machen. Doch Sie können Ihren Kunden eine leistungsstarke Lösung bieten. Die Grundfähigkeitsversicherung erfreut sich wachsender Beliebtheit unter Vermittlern und Kunden. Warum? Weil sie einfach, transparent und höchst flexibel geschneidert ist.
Die Leistungsauslöser sind klar definiert und für Kunden klar verständlich. Das baut Hürden in der Beratung ab und reduziert das Konfliktpotenzial im späteren Leistungsfall.
BU-Wechseloption nutzen
Das unabhängige Marktforschungsinstitut YouGov hat die Deutschen nach den wichtigsten Grundfähigkeiten befragt. Die Top-Antworten: Gebrauch der Hände, Hören, Sehen, Sprechen, Treppensteigen, Stehen und Gehen. Die Württembergische schließt in ihrem neuen Konzept alle mit ein. Verliert Ihr Kunde nur eine der definierten Grundfähigkeiten, wird die monatliche Rente ausgezahlt. Egal, ob der Auslöser allgemeiner Kräfteverfall, eine Krankheit oder Körperverletzung war oder ob Ihr Kunde weiterhin arbeiten gehen möchte.
Die Grundfähigkeitsversicherung dient nicht nur als attraktive Preis-Leistungs-Alternative, wenn die BU nicht versicherbar ist. Sie öffnet auch Türen bei Eltern, um den Nachwuchs frühzeitig abzusichern. Die Württembergische ermöglicht dies als einziger Anbieter im Markt bereits ab 7 Jahren. Über die Nachversicherungsoption mit zahlreichen Anlässen kann der Schutz der Lebenssituation stets angepasst werden. Natürlich ohne erneute Gesundheitsprüfung. Mit einer vereinfachten Gesundheitsprüfung kann später sogar in eine selbstständige BU gewechselt werden. Beginnt der Versicherte eine Ausbildung oder Studium entfällt auch diese einfache Gesundheitsprüfung.
BU-Police überarbeitet
Im Zuge der neuen Grundfähigkeitsversicherung hat die Württembergische auch ihre SBU überarbeitet. Zu den Verbesserungen gehört unter anderen der Baustein „Alltagsfähigkeiten“, der Knien und Bücken, Heben und Tragen sowie Gebrauch der Arme mit einschließt und den Kundenwunsch nach Premiumschutz erfüllt. Ebenso wie die neue Krebsklausel, in der die Württembergische eine Krebserkrankung nun als einziger Versicherer nun unbefristet anerkennt.
Aktivieren Sie Ihre Kunden mit der neuen digidor-Kampagne
Aufgeklärte Kunden sind nachweislich abschlussbereiter. Es müssen weniger Grundsatzfragen in der Beratung geklärt werden, wodurch mehr Zeit fürs Wesentliche bleibt. Informieren Sie Ihre Zielgruppen mit der passenden digidor-Kampagne zum Thema Arbeitskraftabsicherung. Das fördert das Vertrauen und stärkt Ihren Expertenstatus gegenüber Ihrer Klientel.