digidor Vertriebsmarketing-Blog


Kampagnen des Monats November: Kfz-Wechselfrist läuft

Kampagnen des Monats November: Kfz-Wechselfrist läuft
Wie in jedem Jahr, steht im November das Kfz-Wechselgeschäft an. Noch bis 30.11. haben die Kunden die Möglichkeit, ihren bestehenden Kfz-Versicherungsvertrag zu kündigen und gegen einen günstigeren einzutauschen. Unsere Kampagnen des Monats November eignen sich perfekt, um Bestands- und Neukunden in der KFZ-Wechselzeit zu kontaktieren. Suchen Sie sich die Kampagne aus, die am besten zu Ihnen und Ihren Kunden passt.   Kfz-Tarife 2020: Kfz-Wechselfrist... Artikel lesen

Kampagne des Monats Oktober: Vorsicht Wildwechsel!

Kampagne des Monats Oktober: Vorsicht Wildwechsel!
Im Herbst ist das Risiko für einen Wildunfall, gerade in der Nacht oder bei Dämmerung, besonders hoch. Je nachdem, um welches Tier und Fahrzeug es sich handelt, ist vom leichten Blechschaden bis hin zum Totalschaden des Fahrzeuges alles möglich.  Viele Ihrer Kunden wissen sicherlich gar nicht, ob ihre Kfz-Versicherung für den Schaden an ihrem Fahrzeug infolge eines Wildunfalls aufkommt. Mit unserer Kampagne des Monats Oktober machen Sie Ihre Kunden auf... Artikel lesen

Sehen wir uns auf der DKM? Sie finden uns in Halle 5, Stand C03

Sehen wir uns auf der DKM? Sie finden uns in Halle 5, Stand C03
Die DKM 2019 steht vor der Tür: Ab morgen werden die Westfalenhallen in Dortmund wieder zum großen Klassentreffen der Versicherungsbranche. Mit dabei: digidor und die expertenhomepage GmbH. Wie in den letzten Jahren finden Sie uns in Halle 5, die diesmal komplett neu gestaltet wurde.    Unsere Messe-Highlights 2019: digidor Kundenmagazin live erleben Unser Hauptthema am Messestand sind die neuen Funktionen des digidor Kundenmagazins, wie das automatische... Artikel lesen

Neukundenakquise mit XING: So gewinnen Sie neue Zielgruppen

Neukundenakquise mit XING: So gewinnen Sie neue Zielgruppen
Sie nutzen XING vermutlich schon für den Aufbau und die Pflege von Businesskontakten oder um sich über Unternehmen und Branchennews auf dem Laufenden zu halten. Wussten Sie schon, dass Sie XING auch sehr gut für die Neukundenakquise einsetzen können?  Insbesondere Unternehmer, Selbständige und Führungskräfte können Sie über XING besonders gut erreichen. Als XING Premium Mitglied können Sie in der Suche... Artikel lesen

digidor Kundenmagazin effizient nutzen: Unsere Tipps für einen größeren Verteiler und mehr Kundenkontakt

digidor Kundenmagazin effizient nutzen: Unsere Tipps für einen größeren Verteiler und mehr Kundenkontakt
Das digidor Kundenmagazin ist bei Maklern und Kunden gleichermaßen beliebt. Wir haben allerdings festgestellt, dass viele Makler zwar einen großen Kundenstamm haben, aber die Kontaktdaten der Kunden oft nur unvollständig vorhanden sind. Die E-Mail-Adresse des Kunden ist bspw. häufig nicht vorhanden. Ein vollständiger Kundendatensatz sowie die Einwilligung des Kunden, die Daten für Marketingzwecke nutzen zu dürfen, ist jedoch das A und O, wenn... Artikel lesen

Kampagne des Monats September: Die Kampagne für Beamte und Beihilfeberechtigte von Barmenia

Kampagne des Monats September: Die Kampagne für Beamte und Beihilfeberechtigte von Barmenia
Für Beamte gelten besondere Rechte, aber auch besondere Pflichten. Ihre Versorgung unterscheidet sich ebenfalls von der anderer Beschäftigter. Vielen fällt es schwer, einen Überblick über die Beihilferegelungen und den besten Versicherungsschutz zu finden. Daher benötigen Sie Ihre Hilfe.  Mit der Kampagne von Barmenia können Sie Ihren Kunden mit Beihilfeanspruch die meist unterschätzten Lücken bei der Absicherung und die... Artikel lesen

Tipps für den Aufbau eines guten Rufs im Internet

Tipps für den Aufbau eines guten Rufs im Internet
Der Beruf des Ver­sicherungs­maklers ist ja von Hause aus schon vorurteilsbelastet. Der “Versicherungsfutzi”, der den Leuten wieder mal eine Versicherung “andrehen” will, ist vielen ein bekanntes Bild. Nicht komplett verwunderlich, da es eben auch die “schwarzen Schafe” unter den Maklern gibt und die Auswahl an Versicherungen so groß ist, dass Laien sie kaum überblicken können. Dies führt automatisch zu Verunsicherung und Misstrauen. Der... Artikel lesen

VersVermV schreibt ein Beschwerdemanagement vor: Die wichtigsten Informationen

VersVermV schreibt ein Beschwerdemanagement vor: Die wichtigsten Informationen
Die VersVermV schreibt die Einrichtung eines Beschwerdemanagements vor. Die Kanzlei Wirth hat bereits für uns geprüft, in welcher Form die Information des Kunden im Rahmen Ihrer Internetpräsenz erfolgen muss. Ab sofort enthält Ihre Erstinformation unter dem neuen Punkt "Beschwerdemanagement" folgenden Text: Artikel lesen

Kampagnen können jetzt auch mit dem Smartphone geteilt werden:Und so geht´s

Kampagnen können jetzt auch mit dem Smartphone geteilt werden:Und so geht´s
Im Marketing-Assistenten ist ab sofort ein neuer Kanal verfügbar. Sie können Kampagnen nun auch ganz einfach über das Smartphone teilen. Gehen Sie hierfür auf "Kampagne teilen" und wählen Sie die Option "Mit Ihrem Smartphone versenden" aus. Es öffnet sich ein Fenster mit einem QR-Code. Diesen müssen Sie mit Ihrem Smartphone scannen. Hierfür benötigen Sie einen QR-Code Scanner. Jetzt müssen Sie nur noch "Teilen" klicken und eine beliebige App auf... Artikel lesen

digidor GmbH hat 4,91 von 5 Sternen 552 Bewertungen auf ProvenExpert.com