Nach erfolgreichem Abschluss der Beta-Phase, steht der Google My Business Autopilot nun allen Nutzern des digidor Kundenmagazins zur Verfügung. Wenn Sie die automatische Veröffentlichung auf Ihrem Google My Business Profil aktivieren, wird dort jede Woche ein Beitrag aus dem digidor Kundenmagazin veröffentlicht. So können Sie sich bei den Google Usern als Experte in allen Versicherungsfragen positionieren.
Melden Sie sich in Ihrem digidor Account an.
Oben auf der Seite finden Sie die Einstellungen zum digidor Kundenmagazin. Klicken Sie hier auf "anpassen".
Der Marketing-Autopilot öffnet sich. Klicken Sie auf "Einrichtung starten" und Sie werden durch den Einrichtungsprozess geführt.
Wenn Sie das digidor Kundenmagazin bereits verwenden, können Sie Schritt 1 des Einrichtungsprozesses direkt überspringen, andernfalls aktivieren Sie hier den automatischen E-Mail-Versand, indem Sie das Häkchen setzen und eine Empfängerliste auswählen.
In Schritt 3 müssen Sie nun die Google Schnittstelle aktivieren. Setzen Sie hierzu das Häkchen bei "automatisches Google-Posting aktivieren", melden Sie sich in Ihrem Google Account an und geben Sie Ihr Google My Business Profil für das Posting frei. Klicken Sie anschließend auf weiter.
In Schritt 4 können Sie nun noch Änderungen an Ihren Produktpartner Anbindungen vornehmen oder Sie klicken direkt auf "fertig" und schon ist der Google My Business Autopilot aktiviert.