digidor Vertriebsmarketing-Blog


Datenschutzkonforme Auswertung von E-Mailkampagnen

Datenschutzkonforme Auswertung von E-Mailkampagnen
Wir weisen Sie wiederholt darauf hin, dass einzig die Auswertung der erhobenen Nutzerdaten eine genaue Kenntnis der Kunden ermöglicht. Diese ist Voraussetzung, um  die eigene Strategie für Inhalte auf die Bedürfnisse der Kunden anzupassen. Diese Erkenntnis haben wir uns zur Aufgabe gemacht und dürfen nun unseren Nutzern ein besonderes Feature präsentieren: Unser System unterstützt Sie künftig dabei: Sie sehen In unserem Mailing-Modul neben der... Artikel lesen

Storytelling: Was macht Sie hierin wirklich erfolgreich

Storytelling: Was macht Sie hierin wirklich erfolgreich
An jeder Ecke hört man es derzeit: Du musst Geschichten erzählen. Jeder, der schon einmal versucht hat, aus einem Produkt eine gute Story abzuleiten, ist an dieser Herausforderung auch mindestens einmal gescheitert. Üblich sind dabei zwei Fehler: Entweder Sie setzen den Fokus zu sehr auf das Produkt oder Sie erfinden eine unglaubwürdige, abstrakte Fabelwelt. Beides hat nichts mit Storytelling zu tun. Wir stellen Ihnen anhand dieser beiden Fehler einen Weg zu Ihrer... Artikel lesen

Mehr Erfolg im Onlinemarketing: Diese 3 Fehler passieren Ihnen zukünftig nicht mehr

Mehr Erfolg im Onlinemarketing: Diese 3 Fehler passieren Ihnen zukünftig nicht mehr
Die Handlungsaufforderung nun im Bereich Onlinemarketing/ Social Media Marketing / Mobile Marketing aktiv zu werden, ist gerade überall präsent. Die Frage nach den Erfolgsaussichten jedoch ebenso – kann sich Erfolg für den Einzelnen einstellen, wenn alle dasselbe tun? Viele Vermittler zeigen, dass Aktivitäten auf Facebook, bei XING und im E-Mailmarketing neue Kunden bringen können. Damit es wirklich gelingt, sollten Sie diese Fehler vermeiden. #1 Versicherungen... Artikel lesen

Autoresponder: Diese 3 Nachrichten sollten Sie bei Facebook hinterlegen

Autoresponder: Diese 3 Nachrichten sollten Sie bei Facebook hinterlegen
Kunden wün­schen sich heutzutage viel Service. Wenn sie Kontakt mit ihrem Ansprechpartner aufnehmen, dann erwarten einige eine Reaktion in Echtzeit, sprich unmittelbar nach Eingang der Anfrage. Vermittler können dies jedoch nur eingeschränkt leisten – insbesondere dann, wenn sie viel im Außendienst unterwegs sind. Umso wichtiger ist es, Lösungen zu finden, die dem Kunden in Echtzeit einen Mehrwert zu seinem Anliegen liefern. Heute präsentieren wir Ihnen drei... Artikel lesen

So gestalten Sie beeindruckende Webseiten mit der neuen Bühne

So gestalten Sie beeindruckende Webseiten mit der neuen Bühne
Mit dem neuen Inhalts-Element Bühne präsentieren Sie Ihre zentralen Botschaften grafisch ansprechend. Das Element steht Ihnen ab dem KLASSIK-Paket zur Verfügung – in den Paketen PLUS und PROFI bietet Ihnen die Bühne noch mehr Gestaltungsmöglichkeiten: animierte Hintergründe und bildschirmfüllende Videos ziehen noch mehr Aufmerksamkeit auf das Wichtige. Artikel lesen

Virtuelle Assistenz: Ihr digitaler Innendienst

Virtuelle Assistenz: Ihr digitaler Innendienst
Hinter jedem starken Mann steht eine fleißige Frau. Diesen Satz gibt es seit Jahrzehnten in zahlreichen Variationen. Bei Ver­sicherungs­maklern bezieht er sich entweder auf den eigenen Innendienst oder auf die Arbeit der Ehefrau, die nach Feierabend und Kindererziehung noch Zeit für die verwaltenden Arbeiten aufwendet. Beide haben ein gemeinsames Problem: Sie besitzen wenig Wissen über digitales Marketing und andere Tätigkeiten, die mit dem Schlagwort Digitalisierung... Artikel lesen

Newsletter: Diese 3 Anlässe sollten Sie jetzt aufgreifen

Newsletter: Diese 3 Anlässe sollten Sie jetzt aufgreifen
Die Frage, was in einem Newsletter stehen sollte, beschäftigt viele Unternehmer regelmäßig. So viel Neues gibt es im Unternehmen als Einzelunternehmer selten, dass es sich lohnt, einen entsprechenden Newsletter zu verfassen. Dabei könnte es so einfach sein. Grundbedingung dafür ist, dass Versicherungsvermittler Distanz zur reinen Produktwerbung einnehmen. Unsere Beispiele helfen Ver­sicherungs­maklern dabei, Ideen für ihren nächsten Newsletter zu finden:... Artikel lesen

Facebook Werbeanzeigen: Diese 3 Aspekte sollten Sie für Ihre Zielgruppen jetzt beachten

Facebook Werbeanzeigen: Diese 3 Aspekte sollten Sie für Ihre Zielgruppen jetzt beachten
Das Versprechen, was uns die frühe Phase von Facebook gab, klang so einfach wie die Plattform selbst in ihrer Benutzung war: Du kannst es selbst machen. Tatsächlich hat sich das größte soziale Netzwerk in den vergangenen Jahren zu einem professionellen Business Portal entwickelt. Es bietet Unternehmern zahlreiche Chancen und Viele haben sich an der Kunst erfolgreicher Werbeanzeigen mit mal mehr mal weniger Erfolg versucht. Heute haben wir für Sie 3 wichtige Faktoren... Artikel lesen

Schneller, effizienter und erfolgreicher Onlinemarketing betreiben: Diese Tools helfen

Schneller, effizienter und erfolgreicher Onlinemarketing betreiben: Diese Tools helfen
In Teil 1 unseres Artikels zum Thema Marketingautomation ging es um die Frage, was darunter zu verstehen sei und warum man es einsetzen sollte. Zusammenfassend könnte man sagen, dass es drei Gründe gibt, die dafür sprechen: Mehr Zeit, professionellere und strukturierte bzw. Zielgerichtete Kommunikation und in der Folge dieses Handelns entsteht mehr Erfolg. Doch: Welche Lösungen gibt es überhaupt? Wir geben Ihnen in diesem Artikel einen kurzen Überblick... Artikel lesen

digidor GmbH hat 4,91 von 5 Sternen 552 Bewertungen auf ProvenExpert.com