digidor Vertriebsmarketing-Blog


So erstellen Sie eine rechtskonforme Erstinformation nach dem Check24-Urteil

So erstellen Sie eine rechtskonforme Erstinformation nach dem Check24-Urteil
Das schriftliche Urteil zum Rechtsstreit BVK gegen Check24 ist endlich verfügbar. Damit weiß die Branche nun, welche konkreten Auswirkungen der Richterspruch auch für jeden anderen Ver­sicherungs­makler hat. In diesem Video erfahren Sie, wie auch Sie den konkretisierten rechtlichen Rahmenbedingungen gerecht werden können, wenn Sie in Ihrer Homepage oder auf Landingpages Möglichkeiten zum Online-Abschluss anbieten. Dafür benötigen Sie... Artikel lesen

Durchstarten mit Ihrer nächsten Facebook Kampagne

Durchstarten mit Ihrer nächsten Facebook Kampagne
Was Sie bei Werbeanzeigen beachten sollten, wissen Sie seit der Lektüre unseres Artikels zu Facebook Kampagnen. Wichtig ist jedoch auch zu wissen, wie man eine Werbeanzeige auf Facebook als Marketinginstrument einsetzen kann. Dies erklären wir Ihnen in diesem Artikel.   Facebook Advertising: Was man mit Werbeanzeigen erreichen kann Oft gelten Werbeanzeigen in sozialen Netzwerken wie Facebook als wirklich effektiv. Statistiken zeigen jedoch, dass 80 % der jeweils ersten Anzeige... Artikel lesen

Mehr Effizienz dank höherer Relevanz: 3 Tipps, wie Sie Facebook besser nutzen

Mehr Effizienz dank höherer Relevanz: 3 Tipps, wie Sie Facebook besser nutzen
Dieses Jahr haben wir Ihnen bereits viele Tipps dazu gegeben, wie Sie auf Facebook erfolgreicher sein können. Wir haben Ihnen Hinweise zu Werbeanzeigen gegeben und erklärt, was ein digitaler Kanal ist und warum dieser so wichtig ist. Unser heutiger Beitrag zeigt Ihnen nun drei konkrete Möglichkeiten, wie Sie Ihre potentiellen Kunden auf Facebook besser erreichen können. 1. Nutzen Sie Inhalte mehrfach Der erste Hinweis kann schnell negativ wirken, wenn man es zu... Artikel lesen

Guter Content: Kaufen oder selbst schreiben?

Guter Content: Kaufen oder selbst schreiben?
Unser Artikel "So finden Sie die Themen Ihrer Zielgruppe" zeigte Ihnen bereits, wie Sie schnell zu neuem relevantem Content kommen. Drei Ideen gaben Ihnen neue Impulse, um neben den standardisierten Inhalten auch eigene Gedanken zu nutzen. Die Frage nach dem Ursprung für guten Content, ob kaufen oder doch selbst schreiben, blieb jedoch noch unbeantwortet.   Gut liegt immer im Auge des Betrachters Grundsätzlich muss man sich bei gekauften Inhalten stets eins bewusst machen: Gut... Artikel lesen

Der erfolgreiche Newsletter: So einfach ist er aufgebaut

Der erfolgreiche Newsletter: So einfach ist er aufgebaut
Unser Artikel zu drei Tipps für neue Themen für einen eigenen Newsletters ist schon etwas länger her. Zu dieser Frage gehört jedoch auch die Antwort, wie erfolgreiche Newsletter generell aussehen sollten. Deshalb erklären wir Ihnen heute, wie Sie eine gute Auswahl an Themen finden und schildern Ihnen, was einen wirksamen Newsletter ausmacht und wie Sie diesen einfach gestalten.   Finden Sie das Thema Ihrer Kunden Hierzu ist es wichtig, dass Sie Ihre Kundendaten... Artikel lesen

Erstinformation: So generieren und platzieren Sie Ihre Erstinformation rechtskonform im Onlinemarketing

Erstinformation: So generieren und platzieren Sie Ihre Erstinformation rechtskonform im Onlinemarketing
Vergangene Woche haben wir über die Platzierung der Erstinformation im Facebook Messenger gesprochen. Dabei haben wir Ihnen erklärt, wie die Konfiguration bei Facebook funktioniert. Heute geht es darum, woher Sie eine rechtskonforme Erstinformation kostenfrei erhalten. Erstinformation: Was als rechtskonform zählt Das größte Problem mit der Erstinformation ist die Frage der Aktualität. Längst nicht jeder Vermittler überprüft und verändert... Artikel lesen

Erstinformation: So positionieren Sie sich rechtskonform in sozialen Netzwerken

Erstinformation: So positionieren Sie sich rechtskonform in sozialen Netzwerken
Unser Artikel zur Möglichkeit vordefinierte Nachrichten als Autoresponder, die über Facebook geschickt werden, spricht ein wichtiges Thema bereits an: Auch im Internet ist die Erstinformation wichtig. Wir erklären Ihnen in diesem Artikel, wie Sie alle Angaben optimal platzieren.   Erstinformation: Das sagen Verordnungen und Gesetze Grundsätzlich gilt für alle Per­sonen, die Versicherungen vermitteln, dass sie sich als Vermittler zu erkennen geben... Artikel lesen

Content: So finden Sie die Themen Ihrer Zielgruppe

Content: So finden Sie die Themen Ihrer Zielgruppe
Jede Webseite besitzt Text. Die meisten Urheber verfassen diesen vor dem Hintergrund technischer und optischer Aspekte. Es geht beispielsweise um Suchanfragen bei Google, die dann als Thema auf der Website behandelt werden. Haben Sie sich aber jemals selbst gefragt, ob Ihre Kunden diese Inhalte lesen möchten? Wir zeigen Ihnen, wie Sie Themen Ihrer Zielgruppe finden und Ihre Texte verbessern können.   Google verrät nicht alle gesammelten Daten Viele Vermittler treffen eine... Artikel lesen

Besser gerankt: Diese 3 SEO Fehler passieren Ihnen ab heute nicht mehr

Besser gerankt: Diese 3 SEO Fehler passieren Ihnen ab heute nicht mehr
„Es gibt keinen besseren Platz, um eine Leiche zu verstecken, als Seite 3 bei Google“ sagt Arne Kirchem, Mediachef bei Unilever. Was im ersten Moment nach der Bemühung um Aufmerksamkeit klingt, ist bei näherer Betrachtung jedoch traurige Wahrheit: Werbeanzeigen sind durch ihre prominente Platzierung nach wie vor das beste Suchergebnis, was man bei Google erzielen kann. Weniger als eine halbe Sekunde dauert deren Wahrnehmung. Schon das erste Suchergebnis dauert fast 10... Artikel lesen

digidor GmbH hat 4,91 von 5 Sternen 552 Bewertungen auf ProvenExpert.com