Im ersten Teil unseres Beitrags zu Websites und Landingpages haben wir Ihnen erklärt, was darunter zu verstehen ist und welche Gründe für unser kostenfreies Angebot digidor als Software für Landingpages sprechen. Nun möchten wir Ihnen erklären, warum diesem Thema überhaupt solche Aufmerksamkeit zukommt, welche Aufgabe Landingpages im Marketingmix haben und welche Vorteile Sie durch den Einsatz dieser speziellen Websites nutzen können.
Man könnte es sich einfach machen und die Frage der Relevanz von Landingpages damit beantworten, dass sich das Internet verändert hat. Dies trifft des Pudels Kern nur zum Teil. Tatsächlich ist diese Weiterentwicklung eher die Ausgangssituation aus der heraus wir Ihnen dieses Phänomen erklären.
Bereits in unserem umfangreichen Beitrag zu Google wiesen wir mehrfach auf das Thema Personalisierung hin. Wir haben Ihnen erklärt, warum das Verständnis für Ihre potentiellen Kunden wichtig ist. Diese Ausführungen möchten wir Ihnen nachstehend noch einmal zusammenfassen:
Damit das eigene Marketing mithilfe von Personalisierung erfolgreich funktionieren, braucht es Landingpages. Sie bilden den Endpunkt Ihres Marketings. Ging es in unserer Serie bislang um die Frage, wie man nützlichen Traffic bekommt, stellt sich nun die Frage, wohin die Nutzer denn nach dem Klick auf eine Werbeanzeige in sozialen Netzwerken oder in einem Newsletter weiter geleitet werden.
Diese lässt sich schnell und einfach beantworten: Nutzer sollten auf Landingpages kommen. Diese können dann optional die Möglichkeit bieten, auf die Website des Unternehmens weiter geleitet zu werden. Damit können sich interessierte Kunden dann gleich einen Überblick darüber verschaffen, wer hinter dem Angebot steht. Doch warum ist das eigentlich so?
Wir haben Ihnen ja bereits im ersten Teil dieses Beitrags in Form von Stichpunkten erklärt, worin die Unterschiede bestehen. Gern möchten wir die Möglichkeit nutzen und Ihnen jetzt ausführlich erklären, warum diese Stichpunkte für Sie Vorteile sind.
Zusammenfassend zeigt sich also, dass Landingpages deshalb ein Thema sind, da mit ihrer Hilfe kostengüstig und einfach komplexes Marketing auf ein verträgliches Maß für Endanwender herunter gebrochen werden können. Gern zeigen wir Ihnen, wie Sie in nur 5 Minuten mithilfe von digidor Ihr Marketing verbessern. Melden Sie sich jetzt für unser nächstes Webinar an.