Die meisten Versicherungsmakler preschen vorschnell auf sämtlichen Social-Media-Kanälen los, richten sich Profile auf Facebook, Instagram und Co. ein – einfach um drin zu sein. Wenn die Profile eingerichtet sind, kommt die spannende Frage auf: Was soll ich denn eigentlich posten? Gute Frage! Also wird einfach erstmal wild drauf los gepostet – heute ein Bild vom Büro, morgen vom Familienausflug, am Wochenende vom Sonnenaufgang beim Joggen und zwischendrin ein Produkt-Post zur Haftpflichtversicherung, BU oder Altersvorsorge. Die anfängliche Motivation ist nach wenigen Wochen verflogen, denn der Social-Media-Erfolg – mehr Reichweite, neue Follower und mehr Neukunden – bleibt aus. Kein Wunder, denn so funktioniert Social-Media-Marketing nicht…
Haben Sie sich gerade selbst ertappt, dass Sie die Sache mit Social Media wohlmöglich auch überstürzt angegangen sind? Dann ist genau jetzt der richtige Zeitpunkt, um sich einmal die 7 häufigsten Anfängerfehler auf Social Media zu vergegenwärtigen. Denn wer diese Fehler begeht, hat keine Chance, Social Media erfolgreich für das Business zu nutzen.
Diese Anfängerfehler sind immer wieder zu beobachten. Bevor Sie nun also auf Social Media weitermachen, überprüfen Sie Ihre Social-Media-Strategie und optimieren Ihre Social-Media-Aktivitäten, um Ihre Erfolgschancen zu erhöhen. Ansonsten verschwenden Sie Ihre Zeit, die Sie besser mit Ihren Kunden verbringen können.
Vertriebsmarketing-Tipp
Vertriebsmarketing-Tipp
Vertriebsmarketing-Tipp
Vertriebsmarketing-Tipp
Vertriebsmarketing-Tipp
Vertriebsmarketing-Tipp