Kategorie: | digidor Marketing-Plattform kombiniert mit digidor in der Maklerbetreuung |
Kunde: | Württembergische Vertriebspartner GmbH |
Kunde seit: | 2019 |
Challenge: | „Effiziente Unterstützung der Maklerbetreuer und Vertriebspartner“ |
Ansprache: | Maklerbetreuer, Vertriebspartner und Endkunden (B2B & B2B2C) |
Lösung: | B2B-Kampagnen zur Makler-Kommunikation durch die Maklerbetreuer ergänzt durch B2C-Kampagnen für die Vertriebspartner |
Effekte: | Höheres Verständnis für digitale Kommunikation, mehr Sichtbarkeit in sozialen Netzwerken, Ressourcenersparnis |
In der digitalen und immer schnelllebigeren Zeit ist es enorm wichtig, dem Vermittler echte Mehrwerte zu bieten, die er digital zu seinen Kunden transportieren kann. Ebenso steigt die Notwendigkeit, den Maklerbetreuer noch effizienter in seiner Informationskaskade an den Vermittler zu unterstützen.
Im Rahmen unserer bundesweiten Roadshow „digitales Marketing“ waren wir auf der Suche nach einem Partner, der uns, aber vor allem unsere Vermittler, dabei zielführend unterstützen kann. Wir stießen auf digidor und waren von den Möglichkeiten hinsichtlich einer digitalen und automatisierten Kommunikation direkt begeistert.
Mit digidor erreichen wir eine große Anzahl von digital affinen Vermittlern und können sie auf Knopfdruck und automatisiert in ihrer Kundenansprache unterstützen. Dafür nutzen wir das qualitativ hochwertige Angebot an Themenkampagnen von digidor.
Die Strategie bezieht auch unsere Maklerbetreuer mit ein: Diese können wiederum einfach, schnell und zielgerichtet per Knopfdruck direkt ihre Vermittler erreichen und ihre Informationen über alle relevanten Kanäle verteilen. Das spart Ressourcen, erhöht das Verständnis für digitale Kommunikation innerhalb der Maklerbetreuer und verschafft den Vermittlern deutlich mehr „Sichtbarkeit“ in den sozialen Medien.
Wir wollen unsere Komposit-Kampagnen im B2C-Bereich erweitern und das Maklerbetreuer-Tool auch auf unsere Komposit-Sparte ausweiten.
»Wir waren von den Möglichkeiten hinsichtlich einer digitalen und automatisierten Kommunikation direkt begeistert.«
Thorsten Schaffert | Marketingreferent Kunden- und Partnermanagement, Württembergische Vertriebspartner GmbH