Kategorie: | digidor ENTERPRISE Marketing-Plattform |
Kunde: | GeVaS – Gesellschaft für Vermögensaufbau und Sicherung AG |
Kunde seit: | 2015 |
Challenge: | „Kanal zur jungen Zielgruppe mit einheitlichem und rechtssicherem Außenauftritt“ |
Ansprache: | Vertriebspartner an Endkunden (B2B2C) |
Lösung: | Zentrale Steuerung von Kampagnen über die Vertriebspartner |
Effekte: | Reichweitensteigerung, automatisierte Präsenz an den Kunden-Touchpoints, stärkere Wahrnehmung als Experte |
Wir haben ein sehr junges und modernes Vertriebsteam. Dementsprechend steht auch die junge Zielgruppe im Fokus unserer Akquise, die – ebenso wie unsere Partner – digital sehr affin sind.
Wir suchten eine innovative Lösung, damit unsere Geschäftspartner auch in den digitalen Medien präsent sein konnten. Gleichzeitig kam für uns nur eine Lösung in Betracht, die trotz aller Individualität einen einheitlichen, rechtssicheren und ansprechenden Auftritt zulässt, um unsere Marke zu stärken.
Seit knapp fünf Jahren nutzen wir nun die digidor ENTERPRISE Marketing-Plattform. Vorrangig, um relevante Kampagnen – die über digidor bereitgestellt werden – durch unsere Vermittler zu veröffentlichen. Anfangs lief es noch schleppend. Uns war aber immer bewusst, dass es mit einer einzelnen Kampagne nicht getan ist, sondern nur stetige und regelmäßige Präsenz an den relevanten Touchpoints zum gewünschten Erfolg führen wird.
Durch die Umstellung auf den digidor Autopilot konnten wir die Reichweite spürbar steigern. Mit unseren Kampagnen erzielen wir mittlerweile im Schnitt 20.000 organische Einblendungen auf Facebook und die Landingpages werden durchschnittlich von 1.000 potenziellen (Neu-) Kunden besucht. Eine Conversion, die wir anfangs nicht für möglich gehalten haben.
Neben dem einheitlichen Auftritt als Vertrieb und dabei der Möglichkeit zur Individualisierung auf jeden einzelnen Partner, sind wir vor allem von der Automatisierung begeistert. Diese Effizienzsteigerung verschafft unseren Partner mehr Zeit für ihre Kunden und führt dazu, dass sie immer stärker als das wahrgenommen werden, was sie im Kern sind: Experten für die Finanzberatung.
Die Möglichkeiten sind riesig. Ich könnte mir vorstellen, dass wir digidor zukünftig auch einsetzen werden, um Geschäftspartner zu gewinnen.
»Unsere Kampagnen erzielen mittlerweile eine Conversion, die wir anfangs nicht für möglich gehalten haben.«
Christian Kainzbauer | Vertriebssteuerung, GeVaS Gesellschaft für Vermögensaufbau und Sicherung AG