Eine effiziente und digitale Kommunikation gehört heute zu jeder Unternehmensstrategie. digidor bietet dafür der Versicherungs- und Maklerbranche die perfekte Plattform, um das eigene Zielgruppen-Marketing und Social Selling zu automatisieren. Diese Schaltzentrale zum Endkunden nutzen mittlerweile über 8.000 Makler und 30 Versicherungs- und Investmentgesellschaften.
digidor-Kampagnen – effizient, automatisiert, personalisiert
Über 600 Kampagnen stehen Maklerinnen und Maklern zur Verfügung, um ihre Kunden zu Themen aus den Bereichen Versicherung, Vorsorge, Vermögensaufbau und Finanzierung zu sensibilisieren. Mit wenigen Klicks sind diese ausgewählt, personalisiert und für das eigene Marketing ausgespielt. So erzielten digidor-Nutzer allein in 2024 rund 25 Millionen Kunden-Touchpoints.
Beste Maklerbewertung: JURA DIREKT vor R+V Versicherung und Alte Leipziger
Aus allen Kampagnen wählten die bei digidor angemeldeten Makler nun ihre Favoriten. Der Sieg geht dabei an JURA DIREKT für die Kampagne „Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht & Co.“. Auf Platz 2 folgt die R+V Versicherung mit einer Service-Kampagne zum Thema Versicherungs-Check. Alte Leipziger schafft es mit der Kampagne „Traumhafter Berufsunfähigkeitsschutz” erneut aufs Siegertreppchen, mit der sie bereits im Vorjahr den ersten Platz in dieser Kategorie belegt hatte.
Die Kategorie der meisten Touchpoints konnte in diesem Jahr die Barmenia mit einer Kampagne zum Thema Katzenversicherung vor Allianz und die Bayerische für sich entscheiden.
„Wir freuen uns sehr, dass wir bereits im ersten Jahr mit digidor überzeugen konnten – und sind ganz besonders stolz darauf, dass diese Auszeichnung direkt von Maklern kommt“, freut sich Joanna Pirkwieser, Marketing-Leiterin von JURA DIREKT über den Sieg bei den Kampagnen des Jahres. „Mit unserer Makler MehrWert Strategie bieten wir Maklern echte Mehrwerte. Ein Teil dieser Strategie sind die digidor Kampagnen der R+V Versicherungsgruppe. Diese helfen Maklern dabei, ihre Kunden effizienter zu erreichen und ihr Geschäft weiter auszubauen“, ergänzt Surya Sophie Deiminger, Marketing-Managerin der R+V Versicherungsgruppe.
Kategorie beste Maklerbewertung
![]() |
1. Platz (4,5/5 Sterne):Kampagne ansehen |
![]() |
2. Platz (4,4/5 Sterne):Kampagne ansehen |
![]() |
Kampagne ansehen3. Platz (4,3/5 Sterne): |
Kategorie erzielte Touchpoints
![]() |
Kampagne ansehen1. Platz (65.600 Touchpoints): |
![]() |
Kampagne ansehen2. Platz (59.700 Touchpoints): |
![]() |
Kampagne ansehen3. Platz (52.200 Touchpoints): |