Seit Januar 2021 hat sich das Kindergeld um monatlich 15 Euro für jedes Kind erhöht. Das ist die größte Erhöhung seit 2010 und damit ein echter Aufhänger für Ihre Beratung. Noch ist dieser Bonus in der Familienkasse nicht anderweitig verplant. Entsprechend hoch ist jetzt die Chance, Zielgruppen von einer Vorsorge zu überzeugen, für die in der Vergangenheit kein oder zu wenig Geld übrig war.
Wie also den neuen Kindergeld-Bonus sinnvoll verwenden? Am besten natürlich für das Kind selbst! Je früher der Vermögensaufbau startet, desto stärker wirkt der Faktor Zeit. Noch dazu, wenn er bereits mit Sparbeiträgen ab 25 Euro möglich ist. Das bedeutet für Eltern, die sich gerade über den Kindergeld-Bonus von 15 Euro freuen, dass sie lediglich 10 weitere Euro pro Monat aufbringen müssen, um die finanzielle Unabhängigkeit ihrer Kinder zu stärken.
Rund um das Thema Kindervorsorge tummeln sich eine Menge Produkte am Markt. Die Basler hat mit ihrer KinderVorsorge Invest Vario nun eine fondsgebundene Rentenversicherung entwickelt, die mehrere Vorsorgethemen der Kinder vereint: Vermögensaufbau an den Kapitalmärkten, Optionen auf BU- und Pflegeschutz, Mitversicherung der Versorger sowie höchste Flexibilität zu Rentenbeginn.
Außerdem erweitert das Konzept Ihre potenzielle Zielgruppe, da Paten und Großeltern den Vertrag auch ohne Unterschrift der Eltern abschließen können.
digidor unterstützt Ihr Vertriebsmarketing rund um das Thema Kindervorsorge mit einer neuen Kampagne. Einfach einloggen, Kampagne aktivieren und schon informieren Sie Ihre Kunden über eine gewinnbringende Verwendung des Kindergeld-Bonus.