Eine effiziente und digitale Kommunikation gehört heute zu jeder Unternehmensstrategie. digidor bietet dafür der Versicherungs- und Maklerbranche die perfekte Plattform, um das eigene Zielgruppen-Marketing und Social Selling zu automatisieren. Diese Schaltzentrale zum Endkunden nutzen mittlerweile rund 7.500 Makler und 30 Versicherungs- und Investmentgesellschaften.
digidor-Kampagnen – effizient, automatisiert, personalisiert
Über 500 Kampagnen stehen Maklerinnen und Maklern zur Verfügung, um ihre Kunden zu Themen wie zum Beispiel Einkommensabsicherung, Vermögensaufbau oder Familienvorsorge zu sensibilisieren. Mit wenigen Klicks sind diese ausgewählt, personalisiert und für das eigene Marketing ausgespielt. So erzielten digidor-Makler allein in 2023 rund 9 Millionen Kunden-Touchpoints.
Alte Leipziger vor die Bayerische und Hallesche
Aus allen Kampagnen wählten die bei digidor angemeldeten Makler nun ihre Favoriten. Der Sieg geht dabei an die Alte Leipziger für ihre Kampagne „Traumhafter Berufsunfähigkeitsschutz“. Darin werden Kunden anschaulich über Irrtümer in der BU aufgeklärt und zielgerichtet in die Beratung geführt. Auf den Plätzen 2 und 3 folgen ebenfalls Kampagnen aus dem Bereich der Biometrie. Die Bayerische (Platz 2) macht auf das Thema psychische Erkrankungen aufmerksam, die Hallesche (Platz 3) zeigt, wie privater Krankenschutz richtig funktioniert.
Mit einer zweiten Kampagne zum Thema Einmalbeiträge konnte die Alte Leipziger auch die Kategorie der meisten Touchpoints (fast 100.000), vor der Baloise (ca. 63.000) und der Barmenia (ca. 62.000), für sich entscheiden. „Ein großartiger Erfolg, der uns als ALH Gruppe stolz macht – und uns bestätigt, dass wir mit unseren Kampagnen genau die Unterstützung bieten, die sich unsere Geschäftspartner wünschen“, freut sich Hendrik Sohlmann, Marketing Manager bei ALH Gruppe über Doppel-Gold bei den Kampagnen des Jahres.
„Wir freuen uns als Baloise über die Top-3-Positionierung bei der digidor Kampagne des Jahres! Die hohe Frequentierung unserer Aktionsvorlage bestätigt die Attraktivität für die Zielgruppe und gleichermaßen unseren Fokus auf junge Leute. Wir sehen in der Nutzung der Endkundenkampagnen über digidor einen großen Mehrwert für Vermittler, der insbesondere im Bereich der Neukundengewinnung zu sehen ist“, ergänzt Sascha Bassir, Vorstand der Baloise Vertriebsservice AG.
Update für die Gewinner-Kampagne
Die Gewinner-Kampagne der Alte Leipziger mit dem ursprünglichen Titel “Preisgekrönter Berufsunfähigkeitsschutz” hat übrigens gerade erst ein Update bekommen, denn der „traumhafte BU-Schutz” der Alte Leipziger ist jetzt noch besser.
Kategorie beste Maklerbewertung
1. Platz (4,4/5 Sterne):Kampagne ansehen |
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2. Platz (4,3/5 Sterne):Kampagne ansehen |
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Kategorie erzielte Touchpoints
Kampagne ansehen1. Platz (97.330 Touchpoints): |
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Kampagne ansehen2. Platz (62.829 Touchpoints): |
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Kampagne ansehen3. Platz (61.710 Touchpoints): |