Die Beratung zur Altersvorsorge ist komplex. Da hilft es, wenn Ihre Kunden vorab über die wichtigsten Fragen bereits aufgeklärt sind und um die Bedeutung einer zusätzlichen Altersvorsorge wissen. Nutzen Sie dafür ganz einfach die neue digidor-Kampagne. Sie informiert Ihre Kunden vor und erhöht ihr Bedürfnis, die eigene Versorgungslücke schließen zu wollen. Damit steigt die Abschlusswahrscheinlichkeit ebenso wie die Qualität Ihrer Beratung.
Altersvorsorge nach Maß – so individuell wie Ihre Kunden
Beim Thema Sparen liebt der Deutsche kaum etwas mehr als Sicherheit. Doch in Zeiten niedriger Zinsen, wo Banken auf Spareinlagen sogar Strafzinsen verlangen, ist das gute alte Sparbuch ein wahrer Geldvernichter. Nicht nur das, es macht das Erreichen des eigentlichen Sparziels unmöglich. Die Einkommenslücke im Alter bleibt. In der Beratung bedarf es daher einer Menge Überzeugungsarbeit, den Fokus der Kunden auf die Chancen einer Altersvorsorge zu lenken.
Der Volkswohl Bund hat jetzt eine fondsgebundene Rentenversicherung entworfen, mit der Vermittler jedem Kunden eine sinnvolle Alternative zu herkömmlichen Geldanlagen bieten können. Bei FondsFittery stehen verschiedene gemanagte Portfolios (Fondsboxen) zur Verfügung, die von „maximaler Sicherheit“ bis „Erträge optimieren“, die gesamte Bandbreite an Risikotypen abdecken.
Jeder Kunde kann so von den Chancen der Kapitalmärkte profitieren und seine Versorgungslücke im Alter effektiv schließen. Dabei fährt seine Altersvorsorge auf Autopilot, da die Fondsboxen regelmäßig überprüft und an sich ändernde Marktgegebenheiten angepasst werden. Der Kunde muss sich um nichts kümmern und der Vermittler hat mit FondsFittery ein klar verständliches Produkt für seine Beratung.