Der Tod wird in vielen Beratungen tabuisiert. Vor allem in Familien, wo positivere Vorsorge und Absicherungsthemen dominieren, fällt es oft schwer das Thema anzuschneiden. Im Zuge einer Risikolebensversicherung wird es gestriffen, aber die konkrete Frage, ob die eigene Bestattung bereits geregelt wurde, wird selten gestellt.
Dabei lässt sich mit der Bestattungsvorsorge eine sehr breite Kundengruppe ansprechen, denn es geht nicht um ein betagtes Alter, sondern in erster Linie um Verantwortung. Verantwortung seinen Familienangehörigen gegenüber, diese im Trauerfall von emotional und finanziell schwierigen Frage zu befreien. Verantwortung sich selbst gegenüber, den letzten Gang selbstbestimmt und in Würde geregelt zu wissen. Und auch Vermittler übernehmen Verantwortung, wenn sie diesen Baustein im Sinne einer ganzheitlichen Beratung aktiv ansprechen.
Der niederländische Versicherer Monuta ist seit fast 100 Jahren auf die Trauerfallvorsorge spezialisiert. Mit der Monuta Sterbegeldversicherung und Bestattungsvorsorge lassen sich nicht nur die finanziellen und organisatorischen Fragen klären. Sie versetzt Vermittler auch in die Lage, ihre Kunden mit kostenlosen Vorsorgedokumenten (Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung, Testaments-Checkliste etc.) rechtlich zu unterstützen.
Die Monuta bietet zudem ein sehr innovatives Beitragsmodell, mit dem Ihre Kunden von Zinsanpassungen profitieren können. Steigen die Zinsen in Zukunft wieder an (um min. 0,25 %-Punkte), sinken automatisch die Beiträge für die Sterbegeldversicherung. Der Beitrag verhält sich ebenso variabel für den Fall einer Zinssenkung. Das ist in der aktuellen Situation, wo die Zinsen kaum noch niedriger fallen können, eine attraktive Aussicht auf zukünftig geringere Beiträge.
Zinsen steigen
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+0,25 %
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+0,50 %
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+0,75 %
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Bandbreite neuer Beitrag zwischen 18,30 € und…
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17,71 €
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17,15 €
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16,11 €
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Zinsen fallen weiter
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-0,25 %
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-0,50 %
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-0,75 %
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Bandbreite neuer Beitrag zwischen 18,30 € und…
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18,93 €
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19,59 €
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21,00 €
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*Rechenbeispiel der Monuta für einen Versicherten (45), 7.500 Euro Versicherungssumme ohne Wartezeit, mtl. Startbeitrag 18,30 €
Um Ihr digitales Vertriebsmarketing zu unterstützen und Ihre Kunden zum Thema Trauerfallvorsorge aufzuklären, steht Ihnen ab sofort die neue digidor-Kampagne zur Verfügung. Aktiviert mit wenigen Klicks, wecken Sie einfach und anschaulich diesen Vorsorgebedarf. Über Ihr Kundenmagazin, die sozialen Netzwerke und als personalisierte Kampagne.
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